Sprache Deutsch Language english
Team
Frank E. W. Fromme
UnternehmensErfrischer | „Zuhörer und Erzähler“ | Impulsgeber


Unternehmen und Organisationen erfrischende Impulse zu geben, Menschen zu inspirieren sich mutig zu bewegen, darin sehe ich meine Mission. Ich schaffe dafür strategische „Werk“-Wirklichkeiten, zum eintauchen, mitmachen, interpretieren und beteiligen. Es fesselt mich den einzelnen Menschen, nicht die „Masse“ oder klassische Zielgruppen, zu erleben, der seine Geschichte begeistert erzählt, und ihm wertschätzend zuzuhören.
 
Während meiner langen Zeit als internationaler Kommunikationsmanager der Siemens AG hatte ich fantastische Projekte, in denen ich genau diese Fähigkeiten in vielen Ländern, für Mitarbeiter und für zahlreiche Kampagnen, immer mit dem Blick auf den einzelnen Menschen, entwickeln konnte. Nicht vergessen möchte ich meine beiden damaligen Siemens-Chefs, Arthur Schmitt und Heinz Klandt, die mir den nötigen Freiraum und Förderung boten, sowie meine menschliche und fachliche Wahrnehmung schulten.

Alles begann aber als Spiel mit meinem Großvater, zuhörend und erzählend hinterm Sofa in der täglichen Mittagsruhe und fand seine Fortsetzung in der Schule und später im Business. Ich nutzte jede Gelegenheit um Theater zu spielen oder nahm an Vorlesewettbewerben teil. Die 70er waren so schön unsortiert, schrill und dynamisch. Anfang der 80er Jahre, kam es zu intensiveren Begegnungen mit Theater, Schauspiel, Musik und Bühne. Und, ich hatte das Glück, bei Helga Heier-Kollaht und etwas später bei Will Quadflieg Unterricht zu erhalten.

Fachliche Qualifikation
• Groß- und Außenhandelskaufmann
• Werbefachwirt
• Marketing Fachkaufmann

Leidenschaft und Hobbys
Familie (!) …, Storytelling, Geschichte(n), Schauspiel, regionale Küchen (alte Rezepte), Käse und regionale Identitäten, Motorradfahren, Ausdauersport und Bergwandern.

[ zurück ]

Link Key-Gate Group